Topfit in die Frühjahrssaison –
Intensive Vorbereitung unterstützt durch unsere Partner

Februar 11, 2019

Neben einem umfangreichen Testspielprogramm (alle Termine und Ergebnisse gibt es hier) absolviert unsere Kampfmannschaft als Teil der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison derzeit auch ein intensives Fitnessprogramm. Dazu gehören häufige Lauf- und Konditionstrainingseinheiten, aber auch ein spezielles gezieltes Balance-, Kraft- und Schnellkrafttrainingsprogramm. Professionell unterstützt wird das Team rund um Cheftrainer Norbert Schweitzer dabei von unserem treuen Partner CrossFit Viertel Zwei, wo von mehreren ausgebildeten Coaches angeleitet von der ganzen Mannschaft regelmäßig Einheiten absolviert werden. Durch dieses innovative Training mit Freigewichten und eigenem Körpergewicht wird nicht nur die Grundlage für körperliche Höchstleistungen im Frühjahr gelegt, sondern auch Verletzungen vorgebeugt.
Wertvolle Daten aller Spieler zu allen Ausdauer- und Krafttrainingseinheiten liefern dem Trainerteam zentral per App die GPS-Pulsuhren unseres Partners Polar, von dem wie schon letztes Jahr das gesamte Team ausgestattet wurde.
Immer dabei natürlich auch die hochwertige Funktionskleidung von unserem Ausstatter PUMA.
Herzlichen Dank an unsere Partner für diese hochprofessionelle Unterstützung! Wir können den Beginn der Frühjahrssaison kaum erwarten um die Ergebnisse der harten Arbeit des Teams über den Winter zusehen!

Mehr zum Thema​

FK Austria Wien als erste Cuphürde

Wir kennen den ersten Gegner! In der ersten Runde starten wir mit einem Rematch gegen den Bundesligisten FK Austria Wien in den UNIQA ÖFB Cup und somit in die neue Saison 2026/27!

Defensiv-Riese Kerim Abazovic verstärkt die Abwehr!

Welcome, Kerim! Habemus Innenverteidiger. Kerim Abazovic wird in der kommenden Spielzeit an der Alszeile für Stabilität sorgen. Der 2004er Jahrgang sammelte bei der Vienna und Stripfing bereits einiges an Zweitliga-Erfahrung und fungiert als wichtiges, nächstes Puzzleteil für Coach Daniel Seper. Schön, dass du in Dornbach bist!
0