Meidling im Zeichen der Dynamik

April 13, 2022
Nach den inkonstanten Ergebnissen der vergangenen Spieltage muss der Sport-Club am Freitag nach Meidling. Die Viktoria gilt am heimischen Kunstrasenplatz als schwer zu bezwingen und dürfte nach der 1:8-Niederlage aus dem Hinspiel auf Wiedergutmachung sinnen.

VORSCHAU

Die Viktoria begann die Saison als Underdog, lag nach neun Spieltagen aber überraschend an der Tabellenspitze und träumte leise vom Aufstieg. Nach nur zwei Toren in den ersten fünf Spielen der Rückrunde rutschte man in die untere Hälfte der Tabelle ab, traf dann am Dienstag aber vierfach gegen den FC Marchfeld – um am Ende als gefühlter Verlierer vom Platz zu gehen. Nachdem man zwischenzeitlich mit 3:0 und 4:1 führte, hieß es am Ende nur 4:4.

Traditionell ist man am engen Kunstrasenplatz sehr heimstark, in den letzten Wochen verlor man dort aber bereits gegen TWL Elektra und die Vienna, dazu kommt das angesprochene Unentschieden gegen Marchfeld. Der Sport-Club fuhr an selber Stelle in der vergangenen Saison einen ungefährdeten 3:0-Sieg ein. In der Winterpause verpflichteten die Meidlinger vier afrikanische Spieler, bislang blieben sie, wohl aufgrund fehlender Arbeitspapiere, ohne Einsatz. Mit Kevin Bangui (elf Saisontore) hat man weiter einen der torgefährlichsten Ostligastürmer in den eigenen Reihen.

Für unsere Dornbacher verlief die Rückrunde bislang ernüchternd. Ähnlich wie in der Hinrunde ließ man gegen Leobendorf, Bruck und die Juniors Punkte liegen, dazu kam die Niederlage gegen Marchfeld. Besonders Entrup für Marchfeld und Nikolov für die Juniors zeigten individuelle Klasse, über die der Sport-Club aktuell nicht verfügt. Redzic, Toptransfer im Sommer, laboriert weiter an einem Kreuzbandriss, Scharner, sein Pendant im Winter, ist derzeit ebenfalls außer Gefecht gesetzt. Kriwak ging im Winter, Holzer kann ihn verständlicherweise noch nicht voll ersetzen, der zweite Stürmer, Rekirsch, war zuletzt ebenfalls verletzt. Beljan, Punktegarant gegen Elektra und Bruck, fehlte ebenso in der Südstadt. Ob die Spieler ausgerechnet auf dem Kunstrasenplatz ihr Comeback feiern können, dürfte fraglich sein.

Aber es gibt auch Positives, Josic hat sich nach verpasster Vorbereitung zurück in die Mannschaft gekämpft und stand zuletzt erstmals wieder in der Startelf. Die Auftritte von Vucenovic machen Mut, auch Pajaczkowski, Andrejevic und Küssler zeigen sich eigentlich in guter Form, fehlen tut es noch an der Durchschlagskraft. Womit man wieder beim Hinspiel wäre, auch damals folgte gegen die Viktoria der Befreiungsschlag…

Freitag, 29.03.2022, 19:30 / Regionalliga Ost, 19. Runde
Wiener Viktoria – Wiener Sport-Club
Sportplatz Wiener Viktoria
Schiedsrichter: Ahmet Hromalic
Assistenten: Miralem Golac, Dragan Knezevic
Gelbsperre droht: Csandl, Beljan (jeweils 4)

Zuletzt gespielt:

Wiener Sport-Club
10.04.2022 Regionalliga Ost 18. Runde Admira Juniors – Wiener Sport-Club 3:1
01.04.2022 Regionalliga Ost 17. Runde Wiener Sport-Club – ASK/BSC Bruck/L. 2:2
29.03.2022 Regionalliga Ost 14. Runde FC Marchfeld – Wiener Sport-Club 3:1

 

Wiener Viktoria
12.04.2022 Regionalliga Ost 16. Runde Wiener Viktoria – FC Marchfeld 4:4
08.04.2022 Regionalliga Ost 18. Runde ASK-BSC Bruck/L. – Wiener Viktoria 2:0
02.04.2022 Regionalliga Ost 17. Runde Wiener Viktoria – TWL Elektra 0:1

 

Letzte direkte Duelle

03.09.2021 Regionalliga Ost 6. Runde Wiener Sport-Club – Wiener Viktoria 8:1
12.09.2020 Regionalliga Ost 4. Runde Wiener Viktoria – Wiener Sport-Club 0:3
19.10.2019 Regionalliga Ost 12. Runde Wiener Viktoria – Wiener Sport-Club 3:2

 

LINKS: Fußball Online Datenservice

Mehr zum Thema​

Sport-Club-Platz: Eröffnung am 17. April

Wien, am 19. März 2026 – Rasen macht Karfreitags-Termin Strich durch die Rechnung. Der Wiener Sport-Club muss auf die Rückkehr an die Alszeile warten. Leider war der Termin zur Stadioneröffnung am 3. April 2026 nicht zu halten. Neuer Termin wird Freitag, 17. April 2026, 19:30 Uhr gegen den SV Horn sein.

Rock ’n’ Roll auf dem Flügel und Coolness in der Verteidigung im Doppleinterview

Weiter geht es mit den Doppelinterviews der Neuzugänge und Rückkehrer! Mit Rocco Sutterlüty und Sami Vehabović stoßen zwei junge, hungrige Talente zum Team, die frischen Wind in unsere Kampfmannschaft bringen. Wir haben mit beiden über ihre Karriere und ihre Ziele für die Rückrunde gesprochen.