Auftakt am Wörthersee

Juli 13, 2022
Am Freitag tritt der Sport-Club in der ersten Runde des ÖFB-Cup zum ersten Spiel der Saison an

Mit dem SAK Klagenfurt/Celovec wartet auf die Schwarz-Weißen die große Unbekannte. Die Kärntner konnten nach einem zweiten Platz in der heimischen Landesliga aufgrund des Verzichts des Meisters SV Dellach/Gail in die Regionalliga Mitte aufsteigen. Da der Ligabetrieb erst Mitte Juni beendet wurde, gestaltete sich die Vorbereitung für die Gastgeber äußert kurz – lediglich ein Vorbereitungsspiel wurde absolviert. Gegen den klassentieferen ASK Klagenfurt gewann man am Dienstag 2:0. Auf dem Transfermarkt verhielt man sich zurückhaltend und wird mit der Aufstiegsmannschaft versuchen, sich in der Regionalliga Mitte zu behaupten.

Auch beim Sport-Club wird man mit dem Grundgerüst des Kaders der vergangenen Jahre weiterarbeiten. In der Vorbereitung kamen Miroslav Milosevic (vom SV Leobendorf) und David Rajkovic (von TWL Elektra) als neue Spieler zum Einsatz und zeigten, dass sie eine große Bereicherung darstellen können. In den Testspielen folgten auf hohe Siege hohe Niederlagen – wo man wirklich steht wird man spätestens am ersten Spieltag beim SV Stripfing sehen.

Am Freitag gilt es zunächst den Aufstieg in die zweite Runde zu schaffen. Dafür werden mehr als 100 Fans die Dornbacher in die Landeshauptstadt begleiten.

15.07.2022 19:00 Uhr
SAK Sportpark Welzenegg
Livestream auf oefb.tv

Mehr zum Thema​

Saisonauftakt gegen SC Retz verschoben

Der langersehnte Saisonauftakt gegen den SC mibag Retz am Freitag, 20. Februar, muss witterungsbedingt verschoben werden. Sobald wir nähere Informationen haben, melden wir uns mit einem Ersatztermin.

Flügelpower und Mittelfeldmotor im Doppelinterview

Mit frischer Energie und großen Zielen startet der Wiener Sport-Club in die Rückrunde. Zwei Rückkehrer beziehungsweise Neuzugänge stehen dabei besonders im Fokus: Samuel Oppong und Konstantin Kerschbaumer. Im Doppelkurzinterview sprechen die beiden über ihren Spielstil, ihre Beweggründe. für den WSC zu spielen, und ihre Vorfreude auf das neue Stadion.