„Ich bin super froh wieder beim Sport-Club zu sein. Für mich ist es nicht zuletzt wegen der tollen Atmosphäre und der herausragenden Fans eine Art Heimkehr. Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht und ich spüre hier das notwendige Vertrauen, um meine volle Leistung abrufen zu können. Ich freue mich jetzt erst einmal auf eine intensive Vorbereitung und kann es kaum erwarten, wieder in Dornbach aufzulaufen“, so Pajaczkowski voller Tatendrang. Der 22-jährige Offensivallrounder wird, wie bei seinem letzten Auftritt in Hernals, die Rückennummer 7 tragen.
Robert Weinstabl
WSC-Cheftrainer
Blick in die Zukunft
Beide Seiten wollten mit dem Vertrag über eineinhalb Jahre ein Zeichen für die stetig wachsende Kontinuität setzen und hoffen gemeinsam die nächsten Schritte gehen zu können. Sektionsleiter David Krapf-Günther: „Mit Martin bekommen wir wahnsinnig starken Spieler mit sehr viel Potential dazu. Er kennt den Verein sowie das Umfeld und ist schon jetzt richtig heiß darauf, wieder vor unserer Heimkulisse auflaufen zu dürfen. Paja soll bei uns nahtlos an seine letzte Saison im WSC-Dress (Anm.: Pajaczkowski wechselte im Sommer 2018 eine Liga aufwärts zum FAC) anknüpfen – die zwei Jahre Zweitliga-Erfahrung haben ihn sowohl menschlich geerdet, als spielerisch weiter reifen lassen. Wir freuen uns, dass der Transfer letztlich noch vor Weihnachten über die Bühne gehen konnte.“
(Paja beim seinem Galaauftritt in der Stadthalle vor zwei Jahren)
Coach Robert Weinstabl bekommt jedenfalls eine variabel einsetzbare Alternative für die Offensive. Der Cheftrainer zu seiner neuen Nummer 7: „Ich freue mich sehr über die Rückkehr von Paja. Ich mag Spielertypen wie ihn und freue schon auf die Zusammenarbeit. Mit seiner Kreativität und seinem Tempo können wir unser Offensivspiel künftig noch flexibler gestalten.“ Pajaczkowski hatte die letzten beiden Jahre im 21. Hieb beim FAC verbracht und kam dort in der Hinrunde auf insgesamt acht Einsätze und drei Assists. In seiner Saison beim WSC verbuchte der 1,69m große Edeltechniker in 28 Spielen vier Tore und zehn Assists.
Martin Pajaczkowski auf transfermarkt.at