Vorbereitung beginnt am 22. Juni

Juni 17, 2022
Die Kampfmannschaft startet kommenden Mittwoch in die Vorbereitung, nur drei Tage später steht schon das erste Testmatch auf dem Plan.

Insgesamt sind bis zum Saisonstart mit der ersten Runde des ÖFB-Cups Mitte Juli fünf Vorbereitungsspiele geplant. Los geht’s am 25. Juni in Spillern zum 100-jährigen Vereinsjubiläums des niederösterreichischen Vereins aus der 1. Klasse Nordwest. Danach folgen vier Härtetests gegen Zweitligisten. Für den WSC wird in der kommenden Saison nach den sechs beim Ligacupfinale verabschiedeten Spielern auch Jakov Josic nicht mehr das schwarz-weiße Dress überstreifen.

Die Termine bis zum Saisonstart:

22. Juni Trainingsbeginn
25. Juni, 18:30 SV Spillern – Wiener Sport-Club, Sportplatz Marienhofstraße, Spillern
28. Juni, 18:30 FC Flyeralarm Admira – Wiener Sport-Club, Josef Wencl Sportanlage, Gumpoldskirchen
01. Juli, 19:00 Wiener Sport-Club – ATSV Stadl-Paura, WSC-Trainingszentrum
05. Juli, 18:30 Young Violets Austria Wien – Wiener Sport-Club, Nebenplatz Generali-Arena
08. Juli, 19:30 SKU Amstetten – Wiener Sport-Club, Sportplatz Haitzendorf, Haitzendorf
15.-17. Juli, 1. Runde ÖFB-Cup, Auslosung am 26. Juni
22.-24. Juli, 1. Runde RLO-Ligacup, Auslosung am 28. Juni
29.-31. Juli, 1. Spieltag Regionalliga Ost

Mehr zum Thema​

Erneut ein Dreier, wieder ohne Gegentor

Der Sport-Club beherrscht die erste Hälfte ganz klar, geht aber erst knapp vor der Pause mit 1:0 in Führung: Eine schöne Kombination mit einmal berühren schließt Eren Keles elegant ab (43. Min.). Nach circa einer Stunde wird Mattersburg stärker, ohne zu einer klaren Torchance zu kommen. Die Dornbacher verteidigen gut, spielen aber erst gegen Schluss wieder Möglichkeiten heraus. Summa summarum ein verdienter Sieg im Burgenland.

Samba — Der offizielle WSC Podcast

Mit Samba hat der Wiener Sport-Club seit dieser Saison einen eigenen Podcast. Produziert wird er von Journalist Simon Hirt und einem kleinen Team aus Medienmacher:innen aus dem Vereinsumfeld. Der Name geht auf einen Chant zurück, den die Fans seit vielen Jahren nach Siegen gemeinsam mit der Mannschaft singen.
0