Roundup: Die Abgänge

Juni 27, 2018

Ein Dutzend Spieler verlässt den Wiener Sport-Club zur neuen Saison.

Der Wiener Sport-Club möchte sich an dieser Stelle bei allen Spielern für ihren Einsatz bedanken und wünscht Gesundheit und Erfolg auf dem weiteren Karriereweg.
Ein schwarz-weißes „Merci“ an: Martin Kraus, Philipp Klar, Florian König, Bernhard Fila, Darijo Pecirep, Dominko Radalj, Johannes Mansbart, Floris van Zaanen, Martin Steiner, Thomas Steiner und Marcel Kracher!

Mehr zum Thema​

Erneut ein Dreier, wieder ohne Gegentor

Der Sport-Club beherrscht die erste Hälfte ganz klar, geht aber erst knapp vor der Pause mit 1:0 in Führung: Eine schöne Kombination mit einmal berühren schließt Eren Keles elegant ab (43. Min.). Nach circa einer Stunde wird Mattersburg stärker, ohne zu einer klaren Torchance zu kommen. Die Dornbacher verteidigen gut, spielen aber erst gegen Schluss wieder Möglichkeiten heraus. Summa summarum ein verdienter Sieg im Burgenland.

Erfolgreicher Saisonstart gegen den FavAC

Der Sport-Club geht gegen die Favoritner in der 43. Minute durch Keles in Führung – viel zu spät, wenn man die davor vergebenen Hochkaräter berücksichtigt. Nach der Pause lässt der Druck der Hernalser etwas nach, das 2:0 durch Abazović (80. Min.) ist aber hochverdient und macht Appetit auf mehr.
0