Test für den Ernstfall
Starker Auftritt gegen Lafnitz

Februar 15, 2020
Was könnte schöner sein als unseren Dornbacher Buam am Valentinstag auf die Füße zu sehen? Mit dem Viertplatzierten der HPYBET 2. Liga, dem SV Licht Loidl Lafnitz, wartete noch dazu ein Topgegner. Am Rasen zeigten die Schwarz-Weißen und die Steirer jedoch kein romantisches Stelldichein, sondern ein kampfbetontes Testspiel auf hohem Niveau. Dabei waren die Hernalser dem Zweitligisten lange ebenbürtig und boten dem hartgesottenen Publikum ebenso wie die Lafnitzer sehenswerte Kombinationen, soweit dies auf dem stark in Mitleidenschaft gezogenen Rasen möglich war. Auf Dornbacher Seite zeigten besonders Igor Klaric und Philip Buzuk starke Leistungen. Letzten Endes hatten die Lafnitzer aber die bessere Chancenauswertung. Der SV Licht Loidl Lafnitz präsentierte sich dennoch als höchst angenehmer Gast: Immerhin sicherten dem WSC Rasensamen und Linienfarbe zu, um den Platz wieder auf Vordermann zu bringen. Ein herzliches Danke für das Gastgeschenk und der kurzfristigen Zusage, nach der Absage des SKU Amstetten.
Wiener Sport-Club – SV Licht Loidl Lafnitz 0:1 (0:1).
Tore: 0:1 (27.) Kovacevic
WSC: Kniezanrek – Maurer, Dimov (C), Hayden, Klaric – Buzuk, Berkovic – Pfaffl, Pajaczkowski, Beljan – Küssler. Eingewechselt: Kostner, Vasiljevic, Lazic, Obermüller, Holzmann, Hirschhofer, Josic, Nader.

Mehr zum Thema​

Kein Erfolgserlebnis im Stadion der Superlative

Freitag, 17.4.2026: Eine neue Zeitrechnung in der langen Geschichte des Wiener Sport-Clubs beginnt: Das revitalisierte Stadion an der Alszeile öffnet seine Pforten, knapp 6000 ZuschauerInnen, die ein Ticket ergattert haben, strömen erwartungsfroh ins Innere und werden rasch von der neuen Spielstätte gefangen genommen. Es ist alles perfekt organisiert, das obligatorische Band wird durchschnitten, eine Choreographie verleiht der FHT das Flair großer Spiele, und die gewohnten Songs ertönen in neuer Akustik. Der krönende Abschluss bleibt leider aus: Isa Drammeh Jabbeh schießt nach einer Stunde das Tor zum 1:0 Sieg und wird zum Partycrasher eines ansonsten rundum gelungenen Fußballfests.

Neues Stadion. Neue Energie. Neue Ära.

Nach einem Jahr, zehn Monaten und 24 Tagen Pause kehrt der Fußball nach Hernals zurück: Das letzte Heimspiel – ein 2:2 am 24.5.2024 gegen Neusiedl – ist Geschichte. Jetzt besucht der SV Horn als erster Gast den neuen Sport-Club-Platz. Die junge, kämpferische Truppe aus dem Waldviertel will unsere Partystimmung vermiesen. Die Bühne ist bereit. Wer wird den ersten Dreier im neuen Kasten holen?
0