Perfekter Start in die Vorbereitung
Dynostics und die Spiroergonometrie

Dezember 11, 2019
Nach der Herbstsaison ist vor der Winter-Vorbereitung. Coach Robert Weinstabl holte sich zum perfekten Start in die anstrengende Preseason Verstärkung aus der Sportwissenschaft. Kurz vor Weihnachten kam die Mannschaft um Kapitän Philip Dimov noch einmal gehörig ins Schwitzen und lieferte so wichtige Erkenntnisse für die optimiale Vorbereitung.
In den Räumlichkeiten unseres Partners FITINN-Alterlaa kamen die Spieler der Kampfmannschaft nach Reihe zu Leistungstests der etwas anderen Art. Die von Manfred Rosskogler mit dem Dynostics-System durchgeführten Spiroergonometrie-Tests – eine spezielle Leistungs- und Stoffwechselanalyse über die Atemluf bei Belastungssteigerung – brachten wertvolle Daten zur individuellen Bedarfsanpassung der einzelnen Trainingspläne.
Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Beteiligten für den hervorragend, professionell organisierten Ablauf und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit. Heanois is ois!

Mehr zum Thema​

ÖFB-Cup: Austria zu Besuch in Dornbach!

Die Austria kommt zu Besuch! Unser Cup-Stammgast aus den Jahren 2020 und prominenter 2022 fordert uns zum ersten Männer-Cup-Duell am neuen Sport-Club-Platz heraus!

Nächster Transfer! Filip Drljepan ist ein Hernalser!

Wir bekommen Verstärkung in der Innenverteidigung: Filip Drljepan wechselt vom Kremser SC zu uns und wird mit seinen 1,94 Metern kommende Saison für ordentlich Stabilität in unserer Abwehr sorgen. Herzlich Willkommen!
0