Sport-Club is back on the green
Endlich wieder Fußball

Juli 7, 2020
Es ist so weit – am Freitag, 10. Juli, steigt der erste Test der noch jungen Vorbereitung gegen den ASK Bad Fischau. Dabei wird es auch die erste Möglichkeit geben, der Elf von Robert Weinstabl Trainer auf die Beine zu sehen. AAAAAABER:
Leider müssen wir euch mitteilen, dass die geltenden Corona-Regelungen es uns unmöglich machen, die Tore des Trainingszentrums für alle zu öffnen. Abzüglich der Spieler, Betreuer und Offiziellen auf beiden Seiten, müssen wir die Zuschauer*innenzahl auf genau 30 Personen beschränken (ohne nummerierte und persönlich zugewiesene Sitzplätze sind lediglich 100 Personen zugelassen). Die Kapazität für Testspiele zu erweitern, würde den Rahmen des Möglichen beim WSC sprengen, weshalb folgende Regelung gilt.
Der Einlass zum Trainingszentrum wird durch Ordner geregelt. Wer auf das Gelände möchte, muss sich mit Namen und Kontaktdaten am Eingang registrieren. Um es so fair wie möglich zu gestalten, wird das Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ gelten. Sind die 30 Personen erreicht, müssen wir die Tore leider ausnahmslos schließen.
Gleichzeitig müssen wir alle Personen bitten, die sich bereits vor 18:00 Uhr im TRZ aufhalten und die nicht als Funktionäre oder Offizielle tätig sind, das Gelände spätestens um 18:00 Uhr zu verlassen.
Vielen Dank für euer Verständnis
#HeanoisSchlogtOis

Mehr zum Thema​

Krimi, Klasse und kein Sieger

Nächste Partie in den englischen Wochen: Gegen den Favoriten aus dem Marchfeld erzielt Wunsch unter Mithilfe von Tegeltija die 1:0-Führung, die Gäste gleichen durch ein ähnliche Missgeschick aus (24. Min.). Nach der Pause führt ein Aussetzer in der Abwehr zum 1:2 durch Vucenovic. Die Gäste verschießen einen Strafstoß, ihr Kapitän Helic wird dann mit Gelb-Rot vom Platz gestellt, und schließlich erzielt der eingewechselte Pecirep den verdienten Ausgleich zum 2:2 (81.). In einer turbulenten Nachspielzeit vergeben die Dornbacher sogar noch den Matchball.

Pflichtsieg mit turbulentem Finish

Nach dem 4:0-Erfolg gegen TWL Elektra empfingen die Dornbacher mit dem SC Retz den Vorletzten der Liga. Eine gute Stunde lang lief alles nach Wunsch: Rocco Sutterlüty erzielte mit einer sehenswerten Direktabnahme schon nach 9 Minuten das 1:0. Die überlegenen Hernalser legten nach der Pause mit einem verwandelten Foulelfer durch Kerschbaumer zum 2:0 nach, ehe eine Einzelleistung von Paintsil den Gästen den Anschlusstreffer brachte (2:1, 68. Min.). Danach witterten die Retzer Morgenluft, griffen vermehrt an und brachten die Schwarz-Weißen noch in Bedrängnis. Nach 90+3 Minuten war jedoch der zweite Heimsieg im neuen Stadion in trockenen Tüchern.
0