Erst vergangenen Samstag konnte der Celtic FC mit einem 3:0 Auswärtssieg gegen Aberdeen FC zwei Spieltage vor Saisonende die Stadtrivalen Glasgow Rangers uneinholbar auf Distanz halten und sich den 50. Meistertitel sichern. Es ist der unglaubliche 8. Meistertitel in Folge. Am 25.5. steht außerdem noch das Cup-Finale gegen Heart of Midlothian FC an, womit Celtic auch noch das Double fixieren könnte.

Zwar wurde ausgiebig gefeiert, aber einer der ersten Wege danach führte für die Club-Verantwortlichen tatsächlich nach Wien. Genauer gesagt auf unseren Wiener Sport-Club Platz in Dornbach, wo eine Delegation rund um den Celtic Head of Security and Operations, Jamie Church, unser Stadion genauestens unter die Lupe nahm, und organisatorisch alles bis ins kleinste Detail durchplante für das Gastspiel am 29. Juni 2019. Nichts wird dem Zufall überlassen, selbst der Rasen mit dem Lineal vermessen, damit die Profis von Celtic optimale Bedingungen vorfinden werden. Da sich das gesamte Team zur Saisonvorbereitung in Österreich befinden wird, kann man davon ausgehen, dass die Mannschaft in Bestbesetzung antreten wird.

Stolz entgegennehmen durften wir ein nagelneues Heimtrikot für die Saison 2019/20 des Celtic Football Club, das erst letzte Woche offiziell vorgestellt wurde.

Ein Wunsch der Club-Verantwortlichen des Celtic FC war unter anderem die Einrichtung eines eigenen Gästesektors im Stadion, da mit zahlreichem Besuch des Anhangs aus ganz Europa und von der Insel gerechnet wird. Britische Fußballatmosphäre vom Feinsten auf einem der ältesten Fußballplätze Kontinentaleuropas ist also wohl garantiert!

Spieltermin: Samstag, 29. Juni 2019
Ankick: 18:00 Uhr
Spielort: Wiener Sport-Club Platz, Alszeile 19, 1170 Wien
Tickets: oeticket.com

Auf dem Bild: Bernd Eger, Geschäftsführer WSC GmbH & Jamie Church, Head of Security and Operations Celtic FC

Alle Informationen zum Spiel und zum Ticketvorverkauf